Buzzidil Versatile – Buzzidil New Generation. Was ist neu?

Jeder Hersteller von Babytragen, Kinderwägen und Stoffwindeln versucht regelmäßig das Produkt zu verbessern und zu optimieren. Anregungen von Kunden werden dankbar aufgenommen und versucht umzusetzen.

So auch bei Buzzidil, der Fullbuckle Babytrage aus Österreich. Nach dem Buzzidil New Generation gibt es nun Buzzidil Versatile. Umgesetzt wurde bei diesem Modell, dass auch ganz schlanke und zierliche Frauen und Männer die Buzzidil Babytrage nutzen können. Natürlich passt die Babytrage auch weiterhin großen und / oder kräftigen Eltern. Dank den durchdachten Änderungen.

Versatile heißt übrigens vielseitig und symbolisiert, dass der Buzzdil jetzt noch mehr Eltern (und Großeltern und Tanten und Tagesmüttern,…) passt.

Falls Ihr den Buzzidil noch gar nicht kennt, schaut doch erst mal  hier vorbei, wo wir Euch den Buzzidil New Generation mit vielen Detailfotos vorstellen.

buzzidil_versatile - was ist neu?

Buzzidl Versatile – der neue Hüftgurt:

Oben im folgenden Bild ist der Buzzidil New Generation, unten Buzzidil Versatile zu sehen.

buzzidil_versatile im Vergleich buzzidl new generation

Man sieht schon auf den ersten Blick, dass der Hüftgurt schmaler gestellt werden kann. Er kann jetzt ab einem Taillenumfang von 60cm genutzt werden. Der Hüftgurt überlappt dann, ohne  zu drücken.

buzzidil_versatile der Hüftgurt

Dies wurde durch eine andere Befestigung des Gurtbandes am Hüftgurt möglich.

Auf dem folgenden Bild ist oben Buzzidil Versatile, unten Buzzidil New Generation zu sehen. Hier seht ihr noch die neue Befestigung des Gurtbandes als Ganzes und darunter im Detail.buzzidil versatile - der Hüftgurt im Vergleich

buzzidil_versatile - der Sicherheitsgummibuzzidil_versatile - der Hüftgurt im Detail

Die neue Gummi-Sicherheitsschlaufe verhindert, dass sich der Hüftgurt löst, falls die Schnalle sich ungewollt öffnen sollte. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

Buzzidil Versatile: Veränderungen an den Trägern

Auf diesem Bild sieht man die kleinen, aber feinen Änderungen an den Schultergurten (unten in türkis-grau Buzzidil New Generation, oben in blau-grau Buzzidil Versatile). Beim Versatile ermöglicht ein weiteres Gurtband, dass die Schulterträger verkürzt werden können.

buzzidil_versatile - Schulterträger
Da in diesem Bereich keine Polsterung ist, ist dies problemlos möglich, ohne dass etwas drücken könnte.
buzzidil_versatile - Verkürzung Träger buzzidil_versatile. Schulterträger im Detail.

Die zweite Schlaufe am Schulterträger ermöglicht, dass die Knebelknöpfe an der Kopfstütze auch bei verkürztem Träger am Schulterträger befestigt werden können. Dies nutzen viele Eltern zur Verlängerung des Rückenteils.buzzidil_versatile. Schlaufen für Kopfstütze.

Bei den nächsten beiden Bildern sieht man die veränderte Länge bei der verkürzten Trägereinstellung. Unten Buzzdil New Generation. Oben Buzzidil Versatile.

buzzidil_versatile. Schulterträger im Vergleich. buzzidil_versatile. Träger im Vergleich.

Buzzdil Versatile als Hüftsitz:

buzzidil_versatile. Jetzt auch als Hüftsitz

Brandneu sind diese beiden schwarzen Schlaufen oberhalb des Etiketts.

buzzidil_versatile. Jetzt auch als Hüftsitz.

Nachdem ihr den Buzzdil zusammengefaltet habt werden die Schnallenteile der Schulterträger durch diese Schlaufen gesteckt.

buzzidil_versatile. So geht der Hüftsitz.

Es entsteht ein „Sitzkissen“. Wenn Du den Buzzidil Versatile nun umlegst und das „Kissen“ auf die Hüfte nimmst, kannst Du Dein Kind im Hüftsitz tragen.buzzidil_versatile als Hüfttrage.

Du musst es natürlich trotzdem noch halten, denn es ist ja kein Rückenteil vorhanden.  Dennoch ist es bequemer als ein Hüftsitz ohne Sitzkissen / Tragetuch.

buzzidil_versatile Standard als Hüfttrage.
buzzidil_versatile Anleitung für den Hüftsitz.

Wenn Du den Buzzidil Versatile gerne ausprobieren möchtest, kannst Du gerne bei uns im Babyladen vorbeikommen. Falls Du zu weit weg wohnst, findest Du hier weitere Trageberaterinnen oder Du bestellst Dir die Babytrage einfach online.