Einfach und sicher auf dem Rücken tragen mit dem Ägypter

Wenn Du eine Babytrage hast, die mit Schnallen geschlossen wird, eine sog. Fullbuckle Trage, kannst Du Dein Baby einfach und sicher von der Bauchtrageweise auf die Rückentrageweise wechseln. Und das geht so:

  1. Lockere die Schultergurte und den Hüftgurt etwas.
  2. Schlüpfe auf der einen Seite oben aus dem Schulterträger, auf der anderen Seite unten aus dem Träger. 
  3. Schiebe Dein Baby über die Seite auf den Rücken.
  4. Schlüpfe wieder durch die Träger. Neige Dich dabei leicht nach vorne.
  5. Hebe Dein Baby mit einer Hand leicht an, während Du den Hüftgurt wieder festigst.
  6. Ziehe die Schulterträger wieder fest. Fertig! 

Ab wann kannst Du mit dem Ägypter auf dem Rücken tragen?

Wir empfehlen den Ägypter für ältere Babys. Dein Baby sollte auf jeden Fall schon sein Köpfchen selber halten können. Prüfe auf jeden Fall nochmal die Haltung Deines Babys auf dem Rücken in einem Spiegel, Schaufenster,…

Hast Du noch Fragen zum Ägypter oder zum Thema Babys tragen? Ruf uns gerne an oder schreibe uns eine email.