Ruckeli Babytrage und Ruckeli Slim – der Vergleich

Vergleich Ruckeli Slim mit Ruckeli Babytrage

Von Ruckeli gibt es ein neues Modell: Ruckeli Slim. Wir wollten wissen, was ist beim Slim anders und haben die beiden Ruckelis verglichen.

Unten liegt die Ruckeli Babytrage (Lime Blossom), oben Ruckeli Slim (Blueberry).  Hüftgurt, Rückenteil, Kopfstütze – alles ist gleich.  Verändert wurde die Länge der gepolsterten Schulterträger.

Verkürzung der Schulterpolsterung  beim Ruckeli Slim

Ruckeli Slim im Vergleich zum Ruckeli - Länge der Polsterung

Bei der Ruckeli Babytrage sind die Polsterungen der Schultergurte wirklich spitze:

  • direkt am Anschluß ans Rückenteil ist die Polsterung eher schmal – dadurch wird das Baby nicht in der Sicht eingeschränkt.
  • Dann wird sie rasch breiter – das Gewicht kann sich auf eine größere Auflagefläche verteilen.
  • außerdem ist sie schön lang, so dass keine schmalen Gurtbändern unter den Achseln einschneiden können.

Doch genau diese tolle Länge ist das Problem bei Eltern, die kleiner als ca. 1,65 cm sind. Bei Ihnen können die Polsterungen bis zum Hüftgurt reichen und der Schultergurt kann nicht ausreichend festgezogen werden.

Ruckeli Basic Lime Blossom bei Eltern mit einer Größe von 1,63cmFür die etwas kleineren Eltern gibt es nun den Ruckeli Slim.  Die Polsterung ist kürzer und es gibt noch genug Spielraum, die Gurte nach Bedarf festzuziehen.

Ruckeli Slim bei Eltern mit 1,63 m Größe

Veränderte Gurtführung des Schultergurts beim Ruckeli Slim

Ruckeli Slim im Vergleich zum Ruckeli - BrustgurtDer Brustgurt kann ganz individuell entlang der schwarzen Führung verschoben werden.  Die veränderte Führung beim Ruckeli Slim ermöglicht eine noch bessere Passform.

Brustgurt - der Vergleich für den Ruckeli

Passt der Ruckeli Slim nur kleinen Personen?

Nein, der Ruckeli Slim passt Eltern, die kleiner als 1,65 cm sind besser als der normale Ruckeli.

Größeren Eltern passt sowohl der „normale“ Ruckeli als auch der Ruckeli Slim super.

Größentabelle vom Hersteller:

Der Ruckeli passt Babys von Kleidergröße 56 – 98 (ab Geburt bis 2 Jahre).

Die Größentabelle für Eltern wurde inzwischen von Ruckeli überarbeitet. Bisher wurde die Wahl Regular – Slim an der Körpergröße der Eltern getroffen. Jetzt ist die Kleidergröße ausschlaggebend.Ruckeli Regular oder Slim?

 

Ehrlichgesagt hadern wir etwas mit der Tabelle.  Nach unserer Erfahrung passt der Slim auch bei größeren Kleidergrößen sehr gut.

Am besten probiert Ihr einfach aus, welches Modell bei Euch besser sitzt.

Ihr habt noch Fragen zur Ruckeli Babytrage? Ruft uns an oder mailt uns oder kommt im Babyladen in Weinsberg vorbei.

Kaufen und einen Monat lang testen, könnt Ihr den Ruckeli in beiden Ausführungen bei ZWERGE.de.