Storchenwiege BabyCarrier – der neue Seitenzug

Der Storchenwiege Babycarrier wurde optimiert

Nach wie vor ist der Storchenwiege Babycarrier eine der beliebtesten Babytragen in den Trageberatungen bei uns im Laden. 2017 wurde er an einer Stelle überarbeitet.

Storchenwiege Babycarrier - der neue Seitenzug
Oben der Storchenwiege Babycarrier mit den neuen Seitenzug, unten mit dem bisherigen Seitenzug.

Anstelle der beigen Kordel mit Kordelstopper gibt es nun einen Spannriemen mit Kunststoffband.
Storchenwiege Babycarrier graphit oben, aqua untenSo verruscht der einmal eingestellte Seitenzug nicht mehr und bleibt besser fixiert.

Für was wird der Seitenzug genutzt?

Der Seitenzug dient dazu, Dein Baby seitlich schön einzuschließen.

Er dient nicht dazu, das Rückenteil zu verkürzen. Das funktioniert auch gar nicht, da Veränderungen am Seitenzug nur eine Veränderung der äußeren Bereiche des Rückenteils bewirken, nicht des gesamten Rückenteils.

Wenn Du das Rückenteil kürzer haben möchtest, setze den Hüftgurt höher an. Bei ganz kleinen Babys direkt unter Deiner  Brust.

Storchenwiege BabyCarrier schwarz-weiß mit neuem Seitenzug.
Storchenwiege BabyCarrier schwarz-weiß mit neuem Seitenzug. Bild: www.storchenwiege.de

Wenn Du mehr Detailfotos, Informationen und Anleitungen sehen möchtest, schau gerne auf unserer Vorstellung  der Storchenwiege Babytrage vorbei.